Willkommen beim Podcast-KörperICH!

Let´s talk about Menschsein

Schön, dass du da bist! Sorry, aber im Moment dauert es extra lange bis zur nächsten Folge: Das Leben ist grad zu lebendig. Der Garten ruft, die Berge rufen und auch der Caravan hat keine Lust mehr rumzustehen. Möchtest du mich nicht verpassen, abonnier´ doch meinen  YouTube Kanal. Und jetz, für dich, für mich und für uns alle: Schönen Frühling!

Folge 4- Welches Leben ist der Mensch?

Was macht aus einem Körper einen Menschen? Arme, Beine, Herz und Hirn, haben fast alle. Denken können auch die meisten, halt auf ihre Weise. Bananen ernten konnten die Affen lange vor uns und Angst vorm Tod haben auch alle, sogar die Pflanzen. Hast du eine Idee? Mitgefühl und Empathie? Ne, hast du mal eine Katze trauern sehen? Herzzerreißend, glaub mir. Was meinen wir, wenn wir sagen, sei ein Mensch! Was fehlt, wenn wir es vermissen? Auf YouTube  

Links:

Peter Gabriel - i/o (Bright Side Mix) Das L°eben wartet schon...

Sound: soundsalami.de // Spruch ein Zuhause ohne Ort: Aus dem Buch: Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd von Charlie Mackesy

Folge 3 - Soulride oder schamanische Reise

Diese Podcastfolge möchte dir das Potential dieser modernen Form der traditionellen Bewusstseinsarbeit aufzeigen.

Im Einführungskurs zum Soulride lernst du deinen Startplatz kennen und findest einen sicheren Ort im Reiseland. Danach reisen wir zu einem Element der Erde (Feuer/Wasser/Erde/Luft), dass du für dich gewählt hast. Zum Abschluss reisen wir zur Kraft unserer Seele und genießen, ihr nah zu sein. Du fragst dich wie: Kursinfo >hier. Folge 3 auf youtube 

Trailer

Fast 40 Jahre haben sich meine Hände in fremde Körper eingespührt und ihren Bewegungen und Geschichten gelauscht. Damit begann für mich eine Reise, deren Faszination und Abenteuer ich in diesem Podcast mit dir teile. Nimm´ mit, was du gebrauchen kannst. Den Rest lass einfach liegen. Den brauchen vielleicht andere. Viel Spass! Auf YouTube  

Links:

Peter Gabriel - i/o (Bright Side Mix)

Die Intuition wartet schon ..

Folge 2 - Bauchgefühl oder Intuition?

Wie unterscheidest du dein Bauchgefühl von der Intuition deines Herzens? Was sind überhaupt Bauchgefühle? Können sie auch irren? Nein! - Ja! Hör´auf mit mir zu streiten, Instinkt! 

Und du? Wie wohnst du mit deinen Instinkten zusammen? Du weißt es nicht? Dann hör doch mal rein... auf youtube

Folge 1 - Geschichten zu Intuition und Instinkt - 

Die Entscheidung pro Intuition macht es dem Verstand leichter, sich von ihr beraten zu lassen. Mir dient sie als Chatbot, ist mir Coach, eine Freundin und meine spiritruelle Quelle. Sie findet für mich relevante Inhalte im Netz und hilft Konflikte zu reflektieren. Beginnen wir aber unserer Intuition zu folgen, verunsichern ihre Bilder zunächst unseren Verstand im Wunsch nach Logik... Anhören auf: youtube

Musik dazu?

Kate Bush Love and Anger

Sie singt über die Sprachlosigkeit tiefer Gefühle.

GINKO Biloba

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Giebt geheimen Sinn zu kosten,
Wie’s den Wissenden erbaut,

Ist es Ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als Eines kennt?

Solche Frage zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn,
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Daß ich Eins und doppelt bin?  (Goethe)

.

Home / Podcast Soulride / About / Kontakt/ Impressum/ mail@sarah-sylvia.de  // ©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.